Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Feierliche Übergabe unseres neuen Anhängers

Am 5. November 2013 hat das Adventure Center im Rahmen eines Empfangs einen großen neuen Anhänger in Empfang genommen. Das besondere daran – finanziert worden ist er durch 34 regionale Betriebe, die als Sponsoren mit ihrer Werbung auf dem Anhänger zu finden sind.

Bereits im Mai 2011 hatte das Kinder- und Jugendgästehaus einen Ford-Kleinbus in Empfang nehmen können, an dem sogar ca. 50 Sponsoren beteiligt waren. Neben einigen schon damals beteiligten Firmen, waren nun etliche neue Sponsoren zu begeistern, um die nicht gewinnorientierte Arbeit des Adventure Center auf diesem Weg zu unterstützen.

Beim obligatorischen Rundgang im Rahmen des Empfangs am vergangenen Dienstag war neben den geladenen Sponsoren von Seiten der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid - in Vertretung des Bürgermeisters - auch der Leiter des Amtes für Familie, Schule und Soziales Stefan Franken, sowie der Leiter der gemeindlichen Jugendzentren Herr Bockem anwesend.

Für mindestens einen Sponsor war dieser Rundgang etwas ganz besonderes – er konnte seinem noch schulpflichtigen Sohn zeigen, wo er einmal selbst die Schulbank gedrückt hat. Nicht nur er war überrascht, in welchem Umfang das Gebäude seit der Übernahme durch den Träger im Jahr 1990 ausgebaut wurde und in welchem Umfang dort heute ein Gästehausbetrieb besteht.